von Friederike Schüle und Verena Böttger
leaders@work macht NEU!
ein Umzug ins neue Büro, aktualisiertes Logo, neue Homepage – ein ganz neuer Anstrich für leaders@work!
In den letzten Wochen ist einiges bei uns passiert:
Umzug ins neue Büro – Neuer Standort, neue Möglichkeiten!
Seit Juli heißen wir Sie herzlich willkommen in unseren neuen Büroräumen in der Gartenstraße 91 in 72108 Rottenburg.
Wir freuen uns über neue Möglichkeiten, die uns unsere Räumlichkeiten geben und auf mehr Austausch und mehr Kontakt vor Ort mit unseren Geschäfts- und Kooperationspartner:innen. Von Workshop-Raum bis zum Think Tank. Wir haben einen Ort für uns gefunden, an dem wir gemeinsam kreativ und wirksam sein können.
Neuer Look! Wir sind auch online NEU!
Auch unsere Homepage und unser Logo durften sich “umziehen”.
Nach monatelanger und intensiver Zusammenarbeit im Team und mit unserem Design-Partner creactivCONCEPT GmbH freuen wir uns, endlich unser neues Logo und unsere neu gestaltete Homepage präsentieren zu können.
Dieser Prozess war mehr als nur ein Design-Update. Es war uns wichtig, unserer visuellen Identität mit dem neuen Logo und der Homepage einen frischen Anstrich zu verleihen, der noch besser widerspiegelt, was leaders@work – Beratung für Führung und Vertrieb tatsächlich ausmacht.
Unser Weg dahin:
➡ Feedbackschleifen in unserem neuen Team: Im Sommer 2023 haben wir uns entschieden, das corporate design von leaders@work zu aktualisieren. Dafür haben wir uns in verschiedenen Konstellationen und mit einigen Geschäftspartner:innen zusammengesetzt, um wertvolle Einblicke zu sammeln, wie wir das, was uns wichtig ist, bestmöglich darstellen können.
➡ Zusammenarbeit mit unserem Design-Partner: Unter Leitung von Verena Böttger unterstützte unser Designteam von creactivCONCEPT GmbH uns dabei, ein Logo und eine Webseite zu kreieren, die modern, ansprechend und funktional sind. Dabei war das Logo nur der erste Schritt. Auf Grundlage der Farbgebung, Schrift und des Icons im neuen Logo wurden dann neben der Homepage auch unsere aktualisierten Unterlagen erstellt.
➡ Mehrere Iterationen: Wir haben mehrere Entwürfe und Feedback-Runden durchlaufen, um das optimale Design zu finden. Jeder hat in den Vorschlägen etwas anderes gesehen, neue Ideen eingebracht oder wichtige Details entdeckt. Durch das iterative Arbeiten wurden alle einbezogen, und dieser Prozess hat uns schließlich zu unserem bestmöglichen, einstimmigen Ergebnis geführt. Wir finden: Das Update kann sich sehen lassen!
➡ Finalisierung und Implementierung: Nach etwa 6 Monaten war es dann so weit: Wir haben am 1. Juli 2024 unsere neue Homepage LIVE geschalten!
Wir glauben, dass unser neues Logo und unsere neue Webseite unsere Identität und das, was uns im Kern ausmacht, perfekt verkörpern.