von Mathias Kotowski
Modernes Verkaufen erfassen und modern weiterentwickeln
In Kooperation mit X-Rubicon führt leaders@work 2021/22 das Forschungsprojekt „SalesMotion“ durch. Bitte unterstützen Sie diese wissenschaftliche Pionierarbeit, danke im Voraus!
Hier die wichtigen Informationen mit Teilnahme-Link:
Was ist „SalesMotion“?
Erfolgreiches Verkaufen ist DIE Existenz- und Entwicklungsgrundlage jedes Wirtschaftsunternehmens, vom Ein-Mensch-Betrieb bis zum internationalen Großkonzern. Dazu braucht es gute Produkte/Dienstleistungen, passende Rahmenbedingungen, beste Organisation, geeignete Prozesse, Systeme und Instrumente und viel Fachkompetenz: Das ist ein Teil der „Miete“. Der andere, mindestens genauso wichtige, sind die persönlichen Qualitäten derjenigen, die verkäuferisch tätig sind. „SalesMotion“ macht diese Qualitäten greif- und messbar und ermöglicht ihre gezielte Weiterentwicklung für einen noch größeren Erfolg im Verkauf.
Weshalb braucht es „SalesMotion“?
Die persönlichen Anforderungen an Verkäufer/-innen sind angesichts veränderter Marktbedingungen, Einkaufs-Gewohnheiten und -Prozesse stark in Bewegung. „SalesMotion“ beschreibt einerseits ein umfassendes modernes zukunftsfestes Verkäufer/-innen-Profil und erhebt andererseits die persönlichen Qualitäten streng berufsbezogen (und nicht allgemeinpsychologisch). Damit betritt das Forschungsprojekt „SalesMotion“ in der Wissenschaft absolutes Neuland.
Wer kann „SalesMotion“ unterstützen?
Jedermann/Jedefrau kann unterstützen:
Alle Personen können am Forschungsprojekt „SalesMotion“ teilnehmen, die in Ihrer Profession in irgendeiner Form (auch) verkäuferisch tätig sind oder dies vorhaben – als Verkaufsunterstützung, Verkaufsberatung und/oder Verkaufsleitung.
Alle anderen können entsprechende Personen in ihrem Umfeld zum Mitmachen bewegen.
Wie kann ich „SalesMotion“ unterstützen?
Wenn Sie zum genannten Personenkreis gehören, schenken Sie bitte dem Forschungsprojekt zirka eine halbe Stunde Ihrer Zeit und widmen sich anonym interessanten persönlichen Aussagen zum Thema Verkauf. Wenn nicht, werben Sie bei anderen Personen für die Teilnahme. In jedem Fall: DANKE!
Das Durchführungsportal ist ab sofort für eine begrenzte Zeit geöffnet:
https://www.survio.com/survey/d/C8F/salesmotion
Was bringt mir die Teilnahme am Forschungsprojekt?
Die Beschäftigung mit den SalesMotion-Aussagen macht Spaß, löst bei Ihnen wertvolle Überlegungen zu Ihrer verkäuferischen Profession aus, lässt Sie altruistisch an einer wichtigen wissenschaftlichen Pionierarbeit mitwirken, kann sich egoistisch auch materiell für Sie lohnen (Verlosung von Sofort-Gewinnen und Rabattangebote für die SalesMotion-Endversion).
Gerne senden wir Ihnen die vollständigen SalesMotion-Informationen einschließlich FAQ (zur Verlosung etc.) als PDF zu: Schicken Sie uns eine schnelle E-Mail!